plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Frage zur Pflege von Chinesischer Ulme 30.01.2003 (13:48 Uhr) Katrin
 Re: Frage zur Pflege von Chinesischer Ulme 30.01.2003 (18:10 Uhr) oliver p.
> > Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zu meiner Ulme.
> > Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen und kenne
> > mich mit Bonsais überhaupt nicht aus.
> >
> > Als ich sie ganz neu hatte, hat sie im oberen Bereich
> > fast alle Blätter verloren. Sie trieb dann gleich wieder
> > aus, allerdings hat sie auch diese Blätter verloren. Der
> > untere Bereich ist sehr schön. Da habe ich jede Menge
> > neue Triebe. Nun treibt sie im oberen Bereich nicht mehr
> > aus.
> >
> > Ich mache mir jetzt schon ein bisschen Sorgen. Kann mir
> > jemand sagen, ob es ein ernsthaftes Problem ist und was
> > ich dagegen machen kann?
> >
> > Liebe Grüsse
> > Katrin
> hallo katrin.
> > vielleicht ist deine ulme kein ganzjährig grüner baum. manche ulmenarten verlieren ihre blätter im winter, aber im frühling kommen sie wieder. einfach weitergiesen und mal abwarten. oder dein bonsai hat sich noch nicht an sein neues umfeld gewöhnt. stress gibt es auch für pflanzen. oder er steht am falschen platz.
 Re: Frage zur Pflege von Chinesischer Ulme 31.01.2003 (08:57 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.