plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 gelbe Blätter an einer chinesischen Ulme 24.12.2004 (12:18 Uhr) Adi
 Re: gelbe Blätter an einer chinesischen Ulme 24.12.2004 (15:16 Uhr) claudius
 Re: gelbe Blätter an einer chinesischen Ulme 30.12.2004 (12:21 Uhr) Andy-II
 Re: gelbe Blätter an einer chinesischen Ulme 12.01.2005 (08:48 Uhr) Andy-II
Hallo Andy!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe gestern auch noch gemerkt, dass dieser "Bonsia-Baum-Pass" von meinem Fachverkäufer einen kleinen Tippfehler hat. :-)
Ich habe meinen Baum NICHT eingewintert, da ich dies ja nicht von meinem Fachverkäufer gesagt bekommen habe. Also wurde er von mir an einen warmen hellen Ort gestellt, wo es eine Pflanze gut aushalten kann. Nun hat er aber die Blätter   zum zweiten Mal verloren und ich wollte lediglich fragen, ob man etwas Wichtiges tun muss, damit dieser Baum zum zweiten Mal, aber erst im Frühjahr, Blätter austreibt. Ich bin mir nicht so sicher wegen der "Substanz" eben.
Zum "einwintern":
Ich habe auf verschiedenen Homepages gelesen, dass es empfehlenswert ist, dass man diesen Baum im Winter die Blätter verlieren lässt und ihn an einen Ort stellt wo es nicht so warm ist (10-15°C) und dann erst im Frühjahr wieder an einen Ort stellt, wo der Baum seine Blätter austreibt. Dies wollte ich dann als nächstes machen, damit der Baum sich nicht sofort wieder zu 100 Prozent anstrengt und nochmals versucht Blätter zu treiben. Um ihn erst einmal Kräfte sammeln zu lassen.
Das "Baden" meines Bonsai-Baums hat mich auch irritiert, aber genau so hat es mir auch wieder der Fachverkäufer mitgeteilt. Ich zitiere aus dem Pass meines Baumes: "Immer wenn die Erde hell ist bis über den Schalenrand ins Wasser setzen (tauchen)." Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass dies wieder eine Fehlinformation ist. Ich werde den Baum erst einmal auf Wuzelschäden untersuchen und ihn vorerst nur gießen, wenn er es auch nötig hat und nicht mehr tauchen sobald die Erde hell ist.
Nochmals vielen Dank für deine/eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

Marco
 Re: gelbe Blätter an einer chinesischen Ulme 12.01.2005 (20:15 Uhr) Andy-II
 Re: gelbe Blätter an einer chinesischen Ulme 13.01.2005 (20:19 Uhr) Marco
 Re: gelbe Blätter an einer chinesischen Ulme 13.01.2005 (22:10 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.