plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 grössere Blätter 11.05.2005 (14:20 Uhr) Name beginnt mit K
 Re: grössere Blätter 11.05.2005 (15:45 Uhr) Andy-II
Hi du, dessen Name mit K beginnt.

Machen kannst du da sofort nicht viel, bloss über längere Zeiträume.

Die Blattgrösse wird beeinflusst durch das Angebot, das dem Baum zur Verfügung steht. Stickstoffreiche Düngergaben fördern das Blattwachstum, weiter werden Blätter bei starker Sonnenbestrahlung eher kleiner. Wenn du die Zelkowe (eine Schneider-Zelkowe auf deutsch) also so hell stellst, wie das bei der Art geht (Mittagssonne mag sie nicht so) und einen eher Stickstoffarmen Dünger verwendest, werden die Blätter nicht so gross.

Weiter gibts noch den ominösen «Blattschnitt». Da kannst du vielleicht mal googeln (Pflege Bonsai Blattschnitt) um dich zu informieren. Im Prinzip geht es darum, die Blätter eines Laubbaums abzuhauen, worauf er neue, kleinere bildet. Sollte man aber nicht unbedenklich anwenden, da es den Baum schwächt.

Gruss
Andy
 Re: grössere Blätter 11.05.2005 (22:44 Uhr) Name beginnt mit K
 Re: grössere Blätter 12.05.2005 (18:40 Uhr) Hajofix

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.