plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 gute Frage :-D 25.11.2002 (13:11 Uhr) MS-2001
 Re: gute Frage :-D 26.11.2002 (02:51 Uhr) Allanos
 Re: gute Frage :-D 26.11.2002 (12:50 Uhr) MS-2001
 Re: gute Frage :-D 26.11.2002 (20:54 Uhr) Allanos
 Re: gute Frage :-D 26.11.2002 (23:03 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Markus,

Ligustrum mag Kalk nicht besonders gern, Du solltest also im Frühjahr mal an's Umpflanzen denken. Da sollte der Baum aber keine Probleme machen. Als Erde kannst Du wohl die "Hausmischung" Deines Bonsaihändlers nehmen. Und ansonsten gilt: Etwa 1/3 der Krone und 1/3 der Wurzeln entfernen. Ligustrum ist recht schnittverträglich.

Wenn Du allerdings noch nie einen Bonsai umgepflanzt hast, könntest Du Dich nach einem Bonsai-AK in Deiner Nähe umsehen. Dort kannst Du ja einmal zusehen, wie es gemacht wird. Oder Du fragst, ob Du Deinen Baum mal mitbringen darfst. Dann hilft man Dir auch bei der Auswahl der eventuell notwendig werdenden neuen Schale.

Viel Erfolg

Uwe
 Re: gute Frage :-D 30.11.2002 (16:48 Uhr) MS-2001

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.