plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hainbuche 02.03.2005 (16:12 Uhr) Micha
 Re: Hainbuche 02.03.2005 (17:02 Uhr) Andy-II
 Re: Hainbuche 03.03.2005 (20:22 Uhr) Micha
 Re: Hainbuche 03.03.2005 (22:59 Uhr) der kleine bonsaifreund
 Re: Hainbuche 04.03.2005 (09:50 Uhr) Andy-II
Hi zusammen

zwischendurch dürft ihr das bereits geschriebene ruhig auch mal löschen, sont wirds unübersichtlich hier... *g*

Nur noch kurz wegen meiner Bemerkung zur Wuchsform: Schau dir mal eine Hainbuche an, die nicht gestutzt wurde, sondern frei gewachsen ist. Sie hat lange Äste, die eine leichte Schlangenform haben. Das kommt so: Der vorderste Trieb ist jeweils der, von dem aus sich alles weiterentwickelt. Geht er durch Frost, Abknabbern oder sonstwelche Ungeschicke verloren, übernimmt der nachfolgende seine Aufgabe. Das erzeugt dann aber einen leichten Richtungswechsel. Die Summe dieser leichten Richtungswechsel - das ist die leichte Schlangenform.

Deine Bemerkung mit der Birke stimmt - die Hainbuche ist  ein naher Verwandter. Darum hat sie auch keine Buchennüsschen.

Gruss
Andy
 Re: Hainbuche 04.03.2005 (15:10 Uhr) Micha

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.