plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Help!mein bonsai vertrocknet... 13.08.2007 (19:58 Uhr) kimmy
 Re: Help!mein bonsai vertrocknet... 13.08.2007 (21:05 Uhr) der Beppo
Hallo Kimmy

Das Abwerfen der Blätter ist eine Schutzreaktion des Baumes gegen austrocknen.
Er wirft die Blätter ab, um die Verdunstungsfläche möglichst gering zu halten.
Hängen die Blätter noch vertrocknet am Baum, hat er arge Schwierigkeiten.

Es besteht noch Hoffnung, wenn du den Bonsai jetzt ganz vorsichtig gießt, das bedeutet,
die Erde nur ganz leicht feucht halten.
Ein Baum ohne Blätter benötigt kaum Wasser, würde er zuviel bekommen, faulen die Wurzeln !

Den Baum in den Schatten und windgeschützt stellen ( bzw. im Zimmer keine Zugluft )
Nun heißt es Geduld, nach ein paar wenigen Wochen könnte der Baum wieder austreiben.

Sollte er dann doch nicht mehr neu treiben, kannst du dir ja einen neuen kaufen -- bis zum nächsten Urlaub ,-((

Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.