plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 HILFE!!!!! 22.11.2002 (21:35 Uhr) F:L:A:M:E
 Re: HILFE!!!!! 24.11.2002 (13:45 Uhr) Ronny
 Re: HILFE!!!!! 25.11.2002 (15:12 Uhr) Unbekannt
 Re: HILFE!!!!! 26.11.2002 (22:48 Uhr) Uwe Harwardt
Sageretia gibt es so einige, am häufigsten wird aber wohl Sageretia thea - Falscher Tee - als Bonsai gestaltet.

Der Strauch wird in der Natur (Indien, China, Philippinen) bis etwa 3 Meter groß. Er ist immergrün und bekommt im Spätsommer/Herbst kleine weiße Blüten.

Sageretia sollte hell, aber vor praller Sonne geschützt stehen. Im Sommer ist ein Standort im Freien angebracht, in der Mittagszeit sollte der Baum im Schatten stehen. Im Winter sind Temperaturen um 15°C angenehm.

Sageretia braucht reichlich Wasser, aber Staunässe muß unbedingt vermieden werden. Gedüngt wird vorwiegend im Frühjahr/Sommer - in der dunkleren Jahreszeit mußt Du die Düngergaben entsprechend reduzieren.

Ich denke, das reicht erst mal - Umtopfen brauchst Du wohl erst in 1-2 Jahren. Und dann sind wir ja immer noch da.

Viel Spaß erstmal

Uwe
 Re: HILFE!!!!! 27.11.2002 (13:51 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.