plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 28.03.2006 (20:56 Uhr) sirweasel
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (00:22 Uhr) christophII
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (08:52 Uhr) christophII
Ja ging schnell, nicht? :)
Dachte mir worauf lange warten. Hoffe dein Bonsai fangt sich auch wieder. Was macht man eigentlich bei Wurzelfäule? Schneidet man einfach alle betroffenen Wurzeln weg und hofft aufs überleben?

Dann habe ich etwas falsches gehört, ich hab mal wo gehört man kann eher die dünnen Wurzeln entfernen. Aber man lernt ja nicht aus und nun weiß ich es besser. Hab auch garnicht soviel entfernt. Triebe habe ich jetzt auch schon gestutzt, nur die unten am Baum noch nicht, für die brauch ich schon so eine Zange, denn die sind schon etwas verholzt. Mal schauen, muss mir eh mal so Werkzeug zulegen.

Ja düngen werde ich jetzt eh lassen, die neue Erde wird jetzt reichhaltig genug sein. Hab heute auch schon ein neues Packerl Bonsai-Erde gekauft damit ich die Schale noch etwas auffülle.

Nur eine Frage noch, ich hab ihn gestern auch noch gegossen, soviel bis das Wasser unten rausgekommen ist, nur die Erde ist jetzt schon ziemlich nass muss ich sagen, also mehr also nur feucht wenn man den Finger auf die Erde oben legt. Ist das jetzt ein Zeichen, dass das Wasser nicht gut abläuft oder muss ich vielleicht die Erde nur fester andrücken? Weil normalerweise wenn ich am Abend gieße vorm schlafen gehen (ich könnte das auch in die Früh verlegen, aber da vergesse ich es höchstens in der Hektik) dann ist meist die Oberfläche schon wieder leicht angetrocknet, so wars zumindest vorm umtopfen? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Ansonsten werd ich das eintopfen nochmal machen müssen, ich glaube es ist nicht gut wenn die Erde so feucht ist.

mfg Christian

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.