plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 28.03.2006 (20:56 Uhr) sirweasel
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (00:22 Uhr) christophII
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (08:52 Uhr) christophII
Hallo Christoph,

hat heut etwas gedauert...also jetzt ist die Erde eigentlich immer noch feucht, aber schon nicht mehr so nass wie gestern, aber das gießen ist nun doch schon vorgestern gewesen. Pfützen bilden sich eigentlich auch nicht, ich habe glaub ich die trockene Erde nicht fest genug angedrückt. Also sie ist jetzt noch so feucht, dass die Erde schon noch am Finger kleben bleibt. Ich hab sie vielleicht jetzt auch etwas angedrückt wie sie feucht ist...ist das jetzt ein Problem?

Hmmmm die Erde ist schwer zum beschreiben, naja greift sich besser an als die Baumarkterde. Sind auch so kleine Steinchen dabei...hab mal ein Bild gemacht, vielleicht erkennt man ja etwas (geb es mal nur als Link rein, weil die Bilder doch größer sind, sind alle so ca. 700kb groß)
Bild Erde [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
So eine selbstgemischte Erde klingt sehr interessant, aber da kenn ich mich noch zu wenig aus. Ah aber gerade gefunden, in einem Shop ist die Erde die ich verwende gut beschrieben.  Findet man hier. [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] Ich hab mir einen neuen Sack gekauft, es gab leider den 2,5l Beutel nicht, nur mehr den 5l Beutel, sieht aber auch etwas anders aus (Findet man hier [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], ist eine Ebay-Auktion und achtung der hat da ein 2MB Bild von dem Sack reingegeben).

So und hab mal versucht die gewünschten Fotos zu machen :)
Hier sind die Fotos, alle in der Auflösung wie sie aus der Kamera gekommen sind, deßhalb auch nur als Link. Hier die Fotos: 1 [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], 2 [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], 3 [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], 4 [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
Angefangen bei Bild Nummer 1 hab ich dann den Bonsai immer um 90° weiter gedreht, also von jeder Seite. Hoffe es ist so ok zum anschauen :)

Ich drück auf jedenfall auch die Daumen für deinen Baum :) meinen hab ich ja auch günstig bekommen, die kosten, in der Größe, normalerweise so 80 Euro oder mehr hier...der hat unter 30 dann gekostet. Aber auch schade wenn er sich dann nicht hält.

mfg,
Christian

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.