plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 28.03.2006 (20:56 Uhr) sirweasel
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (00:22 Uhr) christophII
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (08:52 Uhr) christophII
Hallo  Christian

Die Erde sieht mir ein bisschen zu dicht aus...aber ich kenn sie nicht... ich habe mich im anderen forum gesucht... Fazit:

die erde scheint wirklich zu dicht zu sein.. dem könntest du abhelfen indem du dir, grobes material besorgst und damit die erde mischt.. ich würde z.B. akadama, lava-kies und aquarium-kies (oder so) kaufen. seramis und perlite (?) würden auch gehen. lass sie jetzt einfach gut trocknen und drück nichts fest.

zum baum. lange triebe, die von den wurzeln herkommen kannst du wirklich wegmachen.
insegsamt darfst du  wenn sich der baum stabilisiert hat ruhig kräftiger zurückschneiden...
zur form des baumen... es ist halt eine sogenannte "S-Form".. nicht wirklich schön (ich hab selber auch eine ;-) ) aber wenn du weiter mit bonsai machen willst.. such dir pflanzen mit geraderen Stämmen, das macht auf längere sicht mehr spass.. pflege sie einfach und freu dich an ihr und an ihren blüten..

wie auch immer. ich habe ein virtual gemacht in welche richtung du sie bringen könntest.
Hauptsächlich etwas die spitzen geschnitten. den 2. ast links,sowie den obersten rechts  könntest du etwas raufspannen ( achtung, die äste können leicht brechen.. also vielleicht über mehrere etappen zur endposition kommen)

die schale habe ich beige gewählt (sieht zwar nicht so aus) und oval. Die schalen grösse ist mehr oder wenig bestimmt.. sie sollte etwa 2/3 der baum höhe sein, in der breite und etwa so hoch wie der baum dick ist ( natürlich gibts ausnahmen).
Das bild ist halt nur 2 dimensional, jetzt musst du den baum anschauen und die Form suchen... es sollten auch äste nach hinten wachsen.
grüsse
christoph
Zuletzt geändert von christophII am 01.04.2006 um 18:10 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.