plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 28.03.2006 (20:56 Uhr) sirweasel
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (00:22 Uhr) christophII
Hallo Christoph!

Danke für deine Antwort, habs schon fast geahnt das ich mir da ein Sorgenkind angeschafft habe :) Naja ich hab mir
jedenfalls den Baum nochmal genauer angeschaut und vereinzelt sind mir schon Blätter aufgefallen die von der Spitze her etwas dunkler und Braun/schwarz sind. Das aber bei Blättern die noch nicht gänzlich gelb sind. Ich hab mal versucht ein Foto davon zu machen, ist nicht sonderlich gut, aber man kanns erkennen:


Der Grund warum ich Angst habe weil ich hatte schon einmal den gleichen Bonsai nur ne Nummer kleiner. Und der hatte haargenau die gleichen Symptome schmiss alle Blätter weg und trocknete quasi vor meinen Augen einfach aus. Gab auch kein schönes Bild mehr, weil die dünnen Äste wurden immer länger und nur an den Enden vielleicht 1-2 Blätter. Nach einiger Zeit wars dann ganz aus garkeine Blätter, hat sich auch nicht mehr erholt. Deßhalb meine Sorge um den Baum. Und ob es nicht schon zu spät ist. :(

mfg Christian
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (08:52 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.