plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 hilfe 07.01.2001 (15:57 Uhr) RED
 Re: hilfe 07.01.2001 (21:47 Uhr) Peter Quabeck
 hilfe 09.01.2001 (16:46 Uhr) RED
 Re: hilfe 09.01.2001 (18:09 Uhr) Peter Quabeck
Hallo Red,

was dich wundert ist für mich normal. Von diesen Problemen höre ich oft. In der Heimat der Chin. Ulme
wirft diese Art im Winter meist das Laub ab. Aufgrund der oft schlechten Lichtverhältnissen im
Winter, besonders in der Wohnung, ist das vollkommen normal. Leider. Ulmen behalten Ihre
Blätter hier bei uns nur bei sehr guten Lichtverhältnissen (Gewächshaus). Ulmen werden fast
immer als guter Zimmerbonsai verkauft. Meist steht das auch in vielen Büchern. Ich kann diese
Meinung nur eingeschränkt teilen. Ich habe hier bei mir einige hundert davon stehen, die aber
nur frostfrei überwintert werden. Die lassen sich so wesendlich schlechter Verkaufen. Aber es
ist eine artgerechte Pflege. Falls du dir einen Bonsai fürs Zimmer  mal zulegen solltst, versuch
es mal mit einem Ficus retusa. Der bringt die wenigsten Probleme mit sich.
Wenn du noch mehr über Bonsai erfahren möchtest schaue mal bei http://www.bonsaiweb.de
rein. Dort versuch ich in relativ einfachen Worten das wichtigste zu vermitteln.

Gruß
Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.