plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Jadebaum wirft Blätter ab 24.10.2000 (14:44 Uhr) Nina Baltes
 Re: Jadebaum wirft Blätter ab 25.10.2000 (11:09 Uhr) Nina
 Re: Jadebaum wirft Blätter ab 26.10.2000 (23:43 Uhr) Uwe Klotz
Hallo Nina,

> Die Triebspitzen sehen gesund aus (grün, nicht vertrocknet, nicht weich). Er hat
> seinen Standort nicht gewechselt, seit ich ihn habe. Was kann ich tun?

der Rat von Peter scheint auch mir der Richtige zu sein. Wenn sich der Zustand Deines Bäumchens aber
nicht umgehend ändert, solltest Du ihn einmal aus der Schale nehmen, um ihn auf einen eventuellen Wurzelschaden
zu untersuchen.

Viel Glück

Uwe

P.S. Im Prinzip sollte sich ein Portulacaria-Bonsai genauso verhalten, wie seine etwas größeren Geschwister
im Blumentopf. Haben diese eventuell auch schon mal auf die Sprühdose unwillig reagiert?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.