<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Japaische Ulme 15.06.2001 (16:47 Uhr) Alexander Weiler
 Re: Japaische Ulme 15.06.2001 (22:17 Uhr) Uwe Klotz
 Re: Japaische Ulme 16.06.2001 (17:07 Uhr) Stefan S
Hallo!
Wenn ich mich recht entsinne, dann heißen japanische Ulmen auch Zelkowen. Die Pflegetips für eine Zelkowe findest Du auch bei Yamadori.de. Es ist wichtig für Dich zu wissen, ob Du eine chin. oder eine jap. Ulme hast. Denn Du kannst die chin. Ulme auch über längere Zeit in dein Zimmer stellen, einige stehen sogar das ganze Jahr über im Zimmer (Ich stelle meine im Sommer raus, das wirkt schimmelpilzen auf der Erdoberfläche vor und Heizungsluf führt oft auch zu Spinnmilben, desweiteren ist frische Luft natürlich immer das Beste für jede Pflanze). Hast du aber eine Zelkowe, dann muss! sie draußen stehen.

Gruß!


Stefan

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.