plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Japanische Scheinmyrthe 08.07.2004 (20:09 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Japanische Scheinmyrthe 14.07.2004 (02:06 Uhr) TieR2
 Re: Japanische Scheinmyrthe 15.07.2004 (22:59 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Japanische Scheinmyrthe 16.07.2004 (00:13 Uhr) TieR2
> Hallo TieR,
Hallo,
>
> > Ne, eigentlich strebe ich eher eine Halbkaskade an:
>
> Keine schlechte Idee, und ein guter Anfang ist ja bereits
> gemacht. Aber Du solltest jetzt schneiden, damit der Baum
> nicht die ganze Kraft in die nach oben stehenden Äste
> lenkt.
So radikal?
Ich meine nicht nur das mir das weh tut (Ich weiß, ganz falsche Herangehensweise bei Bonsais;-)) ) aber sollte man nicht auch noch eine kleine Krone nach obenhin stehen lassen?

> Stichwort: Spitzenförderung
>
> Nach dem Schnitt sähe es etwa so aus:
>
> "}
>
> Naja, vielleicht doch eine etwas andere Schale?
Oh ja, leidiges Theme, ne Schale für die Halbkaskade muss ich noch besorgen, etwa halb so hoch wie die müsste richtig sein, oder?
>
> Uwe
Ciao
Anderas
 Japanische Scheinmyrthe als Halbkaskade 16.07.2004 (21:00 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Japanische Scheinmyrthe als Halbkaskade 21.07.2004 (13:49 Uhr) TieR2
 Korallenbäumchen 21.07.2004 (23:22 Uhr) Beppo
 Re: Korallenbäumchen 22.07.2004 (00:51 Uhr) TieR2

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.