plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Japanische Scheinmyrthe 08.07.2004 (20:09 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Japanische Scheinmyrthe 14.07.2004 (02:06 Uhr) TieR2
 Re: Japanische Scheinmyrthe 15.07.2004 (22:59 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Japanische Scheinmyrthe 16.07.2004 (00:13 Uhr) TieR2
 Japanische Scheinmyrthe als Halbkaskade 16.07.2004 (21:00 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Japanische Scheinmyrthe als Halbkaskade 21.07.2004 (13:49 Uhr) TieR2
Hallo,
> Einen oder zwei Äste weiterhin nach oben wachsen zu
> lassen würde nicht zu einer Halbkaskade führen, sondern
> zu irgendeiner Zwittergestaltung ohne jede Aussage.
> Lediglich die Gestaltung des nach oben wachsenden Astes
> in eine breite und flache Krone knapp über der Schale
> (Gaito-Kengai) wäre noch eine interessante Form...
Ja, das klingt interesannt, das probiere ich.
Dazu musste ich die drei Zweige nach oben stark einkürzen, bis tief ins alte Holz, die Scheinmyrthe treibt aber sehr willig wieder aus.

> hmm, die Arbeit mit einem virtuellen Bonsai macht richtig
> Spaß :)

Ja, wenn ich ne Schale gefunden habe, dann stelle ich hier nen Photo hin, und dann können wir ja vergleichen.

Merkwürdig eigentlich, dass keiner was zum Korallenbäumechen sagen kann, das sieht so gut aus, und war so einfach zu gestalten.

Ciao
Andreas
 Korallenbäumchen 21.07.2004 (23:22 Uhr) Beppo
 Re: Korallenbäumchen 22.07.2004 (00:51 Uhr) TieR2

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.