plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Japanische Ulme, Zelkova 23.12.2006 (18:58 Uhr) Dieter60
 Re: Japanische Ulme, Zelkova 23.12.2006 (20:04 Uhr) Hajofix
 Re: Japanische Ulme, Zelkova 27.12.2006 (17:42 Uhr) Dieter60
> Hallo Dieter
>
> Verrate uns bitte noch, wo Du die Zelkova zu stehen hast.
>
> Ich vermute mal, im Freien.
> Gegen die zu hohe Temperaturen kannst Du sicher nichts
> machen,
> auch nichts gegen das ungewöhnliche Austreiben der neuen
> Blätter.
> Eventuell steht dein Bäumchen doch zu warm, sprich zu
> sonnig.
> Die Sonne erwärmt den Baum und das Substrat mit samt
> Schale und regt zu Neuaustrieb an.
> Stelle den Baum möglichst in den vollen Schatten.
> Sollten die Blätter erfrieren, hat der Baum sicher im
> Frühjahr noch genug Kraft, um neue Blätter zu treiben.
>
> Gruß
> Hajo.
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Nachricht. Das Mädchen steht gut geschützt auf einer in das Haus zurückreichenden Balkonnische, Südseite, mit viel Sonneneinstrahlung, wenn sie denn scheint. Temperatur war dort bisher noch nie unter +2°C. Im Sommer steht die Sonne allerdings so hoch, dass der Dachvorsprung Schatten spendet. Blattaustrieb jetzt schon fast komplett. Bei 20% fast schon Originalgröße. Zusatzfrage:"Wie mache ich das mit dem Wässern in den Wintermonaten?" Vor dem November war das alle 4-5 Tage und alle 4 Wochen zusätzlich mit Flüssigdünger.
Danke für eine Antwort
Gruß und alles Gute in 2007
Dieter
 Re: Japanische Ulme, Zelkova 31.12.2006 (10:24 Uhr) Hajofix
 Re: Japanische Ulme, Zelkova 02.01.2007 (09:56 Uhr) Dieter60
 Re: Japanische Ulme, Zelkova 02.01.2007 (17:59 Uhr) Hajofix

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.