plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kann ich meine Bonsai in mein Schlafzimmer stellen? 12.04.2004 (16:56 Uhr) Fredi405
 mein Bonsai raubt mir die Luft ;) 13.04.2004 (22:08 Uhr) Beppo
 Re: mein Bonsai raubt mir die Luft ;) 14.04.2004 (09:16 Uhr) Andy
Hallo Fredi

> In mein Schlafzimmer ist es sehr hell.

Das ist schon mal ausgezeichnet...

> Meine Bonsais stehen über einer Heizung

hmmm, wenn es ihnen zu trocken wird, kannst Du ein großes Tablett mit Kies drunterstellen, in dem immer etwas Wasser steht. Nur darf das Wasser nicht bis an den Schalenboden reichen.
Eventuell könnte es im Winter für Olea zu warm werden. Kommt ja aus dem Mittelmeerraum (Subtropen) und sollte im Winter wohl bei Temperaturen von 5°C bis 10°C stehen. Wie warm wird's bei Dir in der Heizperiode? Allerdings sollen Oliven auch Temperaturen über 15°C problemlos über den Winter kommen, wenn es sehr hell ist - aber da habe ich keine Erfahrung mit.

> und bekommen auch die Mittagssonne ab.

Naja, im Sommer wirst Du vor der direkten Sonne etwas schützen müssen. Da reicht eventuell ein kleiner selbstgebauter Paravent mit Seidenpapier bespannt oder auch einfach eine strukturierte Plexiglas-Platte, die das Licht etwas streut.

Gruß

Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.