plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

293 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kiefernsamen gehen nicht auf 03.09.2003 (15:49 Uhr) Sol
 Re: Kiefernsamen gehen nicht auf 03.09.2003 (23:04 Uhr) Sol
 Re: Kiefernsamen gehen nicht auf 05.09.2003 (16:19 Uhr) Sol
> Ich hatte nach dem Urlaubsort gefragt weil , es könnte ja
> sein daß die Kiefern aus wärmeren Gegenden waren.

Nö ich denk nicht ;) Aber wo wir grad bei dem Thema sind kann denen dann zu warm werden? Weil du hast ja gesagt ich solle sie nicht ins zimmer holen (hab allerdings die meisten in meim zimmer - draussen wirds teilweise echt schon ziemlich kalt.. ) Naja soll ich sie trotzdem raus stellen? oder im zimmer lassen und dann sozusagen als indoor bonsai ziehen? Geht das überhaupt bei Kiefern?

> Sehr Richtig !!
> aber Samen, der eh mit Erde bedeckt ist, braucht kein
> Licht, es sei denn es sind "Lichtkeimer" was Kiefern ja
> nicht sind.
> Als das erste Grün kam wanderten die Sämlinge sofort ins
> Freie.
> Ich hatte den Standort im Keller aus Temperaturgründen
> gewählt um die Keimung zu verfrühen, da Pinien aus dem
> Mittelmeerraum kommen, wäre der März noch etwas zu kalt.

Hä? Wärs dann nicht besser gewesen, sie irgendwo in den  Wohnraum zu stellen? Ich mein ich weiß ja nicht wie warms bei dir im keller is aber bei mir is es kühl..

> Übrigends: sollten Deine Samen keimen, mach nicht den
> Fehler und hol sie ins Zimmer, das wird nichts.
>
> Schau Dir meine HP an, dort habe ich einiges über
> Überwinterung von "Outdoor" geschrieben.
>
Ja werd ich machen - hab sie gestern schon kurz angeschaut - gefällt mir sehr gut :)

 Re: Kiefernsamen gehen nicht auf 09.09.2003 (00:24 Uhr) Sol
 Re: Kiefernsamen gehen nicht auf 01.09.2006 (13:00 Uhr) Sascha Böttger

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.