plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kirmes Bonsai 20.10.2004 (12:50 Uhr) Backspin
 Re: Kirmes Bonsai 20.10.2004 (13:37 Uhr) Andy-II
Glückwunsch zum Gewinn, der Baum scheint an der richtigen Stelle, wo für ihn gesorgt wird!

Versuchen wir's mit dem Bestimmen. Wahrscheinlich geht das nicht beim ersten Anlauf. Hilfreich wäre natürlich ein Digitalbildchen - kriegst du sowas hin? Wenn ja: ein Bild vom Baum vor neutralem Hintergrund und eines mit ein paar Blättern und etwas Rinde aus der Nähe wäre super.

Bis dahin versuchen wirs auf dem Korrespondenzweg. Dazu musst du nur eine Art Fragebogen ausfüllen. Beschreib mal bitte:

die Blattform (lanzettlich, eiförmig...)
den Blattrand (glatt, fein gezackt)
die Blattanordnung (immer zwei gegenüber, immer abwechslungsweise links und rechts)
andere eventuelle Pflanzenteile (Früchte, Knospen, Blüten)
die Rindenstruktur (glatt, mit feinen Rissen, borkig. Stammumfang nicht vergessen!)
die Grösse (vom Wurzelhals bis zur Krone)

Damit dir in der Zwischenzeit der Baum nicht eingeht, mach bitte folgendes:

Tauch die Schale mitsamt Baum in ein Waschbecken mit Wasser, bis keine Luftblasen mehr aufsteigen. Beobachte, ob nach dem Rausnehmen das überschüssige Wasser aus den Löchern unten in der Schale abläuft.

Nachher musst du darauf achten, dass die Oberfläche der Erde sich nicht trocken anfühlt (täglich bis alle zwei Tage ist bei vielen Bäumchen etwa der Giessrythmus). Dann besorgst du dir noch einen Wasserspray und nebelst das Bäumchen ein- bis zweimal am Tag ein. Dann gehts schnell wieder. - Ist es bei deinem Tischbrunnen auch nicht zu dunkel?

Gruss
Andy





Zuletzt geändert von Andy-II am 20.10.2004 um 13:43 Uhr.
 Re: Kirmes Bonsai 20.10.2004 (14:50 Uhr) Unbekannt
 Re: Kirmes Bonsai 20.10.2004 (16:07 Uhr) Andy-II
 Re: Kirmes Bonsai 20.10.2004 (18:00 Uhr) Backspin
 Idee 26.10.2004 (11:43 Uhr) Jade
 Re: Idee 27.10.2004 (09:03 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.