plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Korallenbäumchen als Bonsai? 30.11.2002 (23:26 Uhr) Allanos
 Re: Korallenbäumchen als Bonsai? 01.12.2002 (20:29 Uhr) venator
> du, ich weiss nicht mal, was ein korallenbäumchen ist.
> hast du schon mal das internet durchwuchert? irgendwo ist
> da sicher was zu finden-helfen kann ich allerdings
> nichts. aber es interresiert mich.

Hallo Venator,

klar war ich im Netz auf der Suche.
Wenn es Dich interessiert, auf der Site:
http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/korallenbaeumchen.htm

ist auch ein Bild von der Pflanze.
Könnte doch ein schöner Bonsai werden - oder?

Allerdimgs habe ich eben nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass das schon mal jemand versucht hat.
Wäre natürlich wichtig zu wissen, wie alt solche Pflanzen überhaupt werden, wie sie auf Wurzelschnitt reagieren (da gibt es wirklich Unterschiede - manche Pflanzen erholen sich von soetwas sehr schwer, andere mucken ne Weile und fangen sich dann wieder). Außerdem hoffe ich doch, dass mich all meine "Bonsaikandidaten" überleben - also 100 Jahre "Lebensdauer" sollte so ein Korallenbäumchen ja schon haben.

Naja - ich experimentiere mal weiter, nächstes Frühjahr gibt es den ersten Wurzelschnitt.. vielleicht findet sich ja noch jemand, der Erfahrung hat.

Falls das Deine Experimentierfreude geweckt hat: im Spätsommer findet man hier Korallenbäumchen in jedem Gartencenter. Schätze mal die gibt es auch in der Schweiz.

Viele Grüsse von dem "genauso-Bonsai-Frischling",

Astrid
 Re: Korallenbäumchen als Bonsai? 02.12.2002 (21:37 Uhr) venator
 Re: Experimente 02.12.2002 (23:04 Uhr) Allanos
 Re: Experimente 03.12.2002 (14:21 Uhr) venator

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.