plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Lärche im Februar umtopfen? 19.02.2006 (12:34 Uhr) Lennart
 Re: Lärche im Februar umtopfen? 19.02.2006 (21:26 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Lennart,

ich habe auch mal ein wenig in der Literatur gestöbert.

Überwiegend sind die verschiedenen Autoren der Meinung, man sollte Larix kaempferi syn. Larix leptolepis, die japanische Lärche, im zeitigen Frühjahr umtopfen. Der genaue Zeitpunkt soll durch intensive Beobachtung festgelegt werden: Es soll die Zeit sein, in der die Knospen soeben anfangen zu schwellen.

Wie es scheint, ist Dein Bonsaihändler derselben Meinung. Die Möglichkeit, im Winter umtopfen zu können, bedeutet ja nicht, daß man es auch muß oder es gar die ideale Zeit dafür ist.

Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Uwe
 Re: Lärche im Februar umtopfen? 20.02.2006 (13:51 Uhr) Lennart

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.