plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ligistrum Variegata 09.04.2005 (15:49 Uhr) Sebi
 Re: Ligistrum Variegata 11.04.2005 (22:03 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Sebi,

die Wurzeln einkürzen bringt da wohl nicht viel... Das würde den Baum nur zusätzlich schwächen.

Möglicherweise liegt es am Standort? Hat sich da in letzter Zeit eine größere Änderung ergeben? Oder hast Du vor kurzem umgepflanzt?

Bei erheblichem Verlust grüner Masse solltest Du etwas weniger gießen, da der Baum nun eine reduzierte Verdunstungsfläche hat. Er soll ja nicht ersaufen. Und auch beim Düngen ist Zurückhaltung geboten.

Bei einer möglichen Überdüngung, die sich auch im Abwurf der Blätter äußern könnte, solltest Du den Baum einmal solange gießen, bis einige Liter Wasser durch das Substrat gelaufen und unten aus der Schale wieder herausgekommen sind. Danach gibt es lediglich eine kleine Menge Spurennährstoffe, etwa Gabi Mikro T, und dann kommt der Baum an eine geschützte Stelle und darf sich erholen.

Uwe
 Re: Ligistrum Variegata 13.04.2005 (14:36 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.