plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Linguster 17.03.2001 (00:09 Uhr) roman
 Re: Linguster 17.03.2001 (21:37 Uhr) DANIELS
 Re: Linguster 18.03.2001 (11:41 Uhr) Uwe Klotz
Hallo Sabine,

ich selbst habe mit Ligustrum keinerlei Erfahrungen, möchte aber dennoch diesen Thread um einige grundlegende Gedanken ergänzen:

Triebe von 30cm Länge sprechen keineswegs dafür, daß der Baum 3 Jahre sich selbst überlassen wurde! Viele Indoor würden in 3 Jahren meterlang ausgetrieben sein.

Einen gerade gekauften Indoor würde ich niemals sofort umpflanzen, sondern erst einmal eine Zeitlang in der Wohnung akklimatisieren.

Da Indoor immergrüne Pflanzen sind, zeigt ein Blattschnitt nicht die erwünschte Wirkung, sondern würde den Baum nur zusätzlich belasten.

Eine kurze Beschreibung und Pflegeanleitung zu Ligustrum japonicum findest Du im großen Buch von W. Kawollek, Info auf meiner Literaturseite [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Die Informationen decken sich übrigens weitestgehend mit dem Posting von DANIELS, dem somit zumindest von meiner Seite nichts zuzufügen wäre.

Herzlich willkommen im Kreis der Bonsai-Hobbyisten und viel Erfolg

Uwe von Bonsaigestaltung.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

 Re: Linguster 18.03.2001 (20:15 Uhr) Nico S.
 Re: Linguster 19.03.2001 (15:12 Uhr) roman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.