plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

588 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Lingustrum 08.02.2003 (09:55 Uhr) Itinity73
 Re: Lingustrum 08.02.2003 (20:48 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Lingustrum 08.02.2003 (22:39 Uhr) artur
 Re: Lingustrum 07.03.2003 (19:29 Uhr) Mondenkind
 Re: Lingustrum 13.03.2003 (20:08 Uhr) Mondenkind
 Re: Lingustrum - aber zackig!!! 13.03.2003 (20:42 Uhr) Allanos
> Na nu tut doch was! :)

Hallo Mondenkind,

wirklich sehr nett - doch..
klar - was hättest Du denn gerne?
am besten sofort - oder?

Vorschlag von mir: tu doch selber was!
Und zwar:
1. Dir ein Bonsaibuch kaufen: da bekommst Du ausführliche Pflegeanleitungen für Deinen Baum.
Wenn Du es dann auch noch liest (insofern es Dir nicht allzuviel Mühe bereitet) kämmest Du sehr schnell darauf dass Dein Ligustrum wohl ein Wurzelproblem hat.
Schätzungsweise weil er zu oft gegossen wurde oder er in schlechter Erde steht. Ich vermute ein Wurzelproblem.
Dort fändest Du dann bestimmt auch eine Antwort auf Deine Umtopffrage.
Eine andere Möglichkeit wären Schädlinge - nur: da müsste man sich ja die Arbeit machen und nachschauen.

2. Wenn Dir die Mühe nicht allzuviel gewesen wäre das nachzulesen fehlt nur noch: Nachdenken.
Und da kämst Du dann sehr schnell darauf, dass Dünger für Pflanzen in solch einem Zustand das pure Gift sind.

Zu viel verlangt?
Naja - vielleicht erklärt sich ja hier jemand dazu bereit sich Deinen Ligustrum persönlich anzuschauen - und zwar zackig!
Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Astrid
 Re: Lingustrum 13.03.2003 (23:16 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Lingustrum 15.03.2003 (20:27 Uhr) Mondenkind

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.