plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Lingustrum 08.02.2003 (09:55 Uhr) Itinity73
 Re: Lingustrum 08.02.2003 (20:48 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Lingustrum 08.02.2003 (22:39 Uhr) artur
 Re: Lingustrum 07.03.2003 (19:29 Uhr) Mondenkind
 Re: Lingustrum 13.03.2003 (20:08 Uhr) Mondenkind
 Re: Lingustrum - aber zackig!!! 13.03.2003 (20:42 Uhr) Allanos
 Re: Lingustrum 13.03.2003 (23:16 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Mondenkind,

wenn es mal nicht gleich eine Antwort gibt, kann es unter Umständen daran liegen, daß wir keine haben. Wir sind nämlich keine Profis, sondern zum großen Teil Bonsaifreunde, die sich hier über ihr Hobby austauschen. Und manchmal sagt man lieber nichts als was Falsches.

Was Deinem Baum fehlt, kann ich leider nicht sagen. Aber Astrids Vermutung könnte durchaus richtig sein. Ein beginnender Wurzelschaden entsteht durch ein Zuviel an Wasser, sieht aber nach Trockenheit aus.

Düngen darfst Du Deinen Baum auf gar keinen Fall.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß Dein Freund den Bonsai zurück zum Händler trägt. Der dürfte auf den ersten Blick erkennen, was dem Baum fehlt. Viele Händler bieten an, den Baum in ihren eigenen Gewächshäusern wieder aufzupäppeln und geben zudem nochmal Pflegehinweise. In einigen (allerdings seltenen) Fällen ist ein Händler auch schon mal bereit, für einen abgestorbenen Bonsai Ersatz zu stellen, wenn das Kaufdatum noch nicht lange zurück liegt. Nutze diese Chance!

Viel Erfolg

Uwe
 Re: Lingustrum 15.03.2003 (20:27 Uhr) Mondenkind

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.