plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mädchenkiefer Braune Nadeln 15.05.2001 (21:26 Uhr) Armin Helldörfer
Wichtig ist vor allem, daß Du ihn in gut durchlässiges
Substrat gepflanzt hast. Trockenheit überstehen Kiefern
eher als Staunässe.Sind alle Nadeln tod ,kannst Du nur
beten, daß die Pflanze noch Kraft hat für den Frühjahrsaustrieb.
Ich hatte auch so ein Exemplar, der Spinnmilben heftig
zugesetzt haben und das kaum noch eine grüne Nadel  hatte. Ich habe der Pflanze täglich gut zugeredet und sie hat es
mir mit üppigem Frühjahrsaustrieb an allen Ästen gedankt. Das klingt zwar spinnig, aber es gibt sie wirklich die
sogenannte Pflanzenseele.    

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.