plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mädchenkiefer lockt Wespen 19.07.2004 (22:26 Uhr) forbi
 Re: Mädchenkiefer lockt Wespen 23.07.2004 (23:30 Uhr) Beppo
Hi Forbi,

auch Du hast noch keine Antwort bekommen, genau wie Carsten.

Genaues weiß ich auch nicht, aber Du bist Dir schon bewußt, daß Wespen es nicht nur auf Cola und Hefeteilchen abgesehen haben, oder?
Bei meinen Eltern im Garten steht ein Futterhaus für Vögel, ein ekliges Ding, zugegeben. Es hat ein Strohdach und ich habe oft beobachtet, daß Wespen kleine Ecken aus diesem trockenen Stroh herausbeißen. Möglicherweise hängt es mit dem Nestbau zusammen? Ein Wespennest soll doch wohl aus einer papierähnlichen Masse bestehen. Vielleicht nagen sie ja auch ein wenig Kiefernborke zu gleichem Zweck?

Beppo
 Re: Mädchenkiefer lockt Wespen 24.07.2004 (20:43 Uhr) forbi
 Re: Mädchenkiefer lockt Wespen 26.07.2004 (09:38 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.