plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 mädchenkiefer mit nadelausfall 04.07.2001 (22:39 Uhr) th
 Re: mädchenkiefer mit nadelausfall 07.07.2001 (12:30 Uhr) th
Hallo,

erstmal vielen Dank an Peter für die schnelle und kompetente Antwort. Ich hab nun aber noch eine Rückfrage.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim giessen was falsch mache. Zur Zeit ist's Wochentag's nämlich so, dass
ich abends Heimkomme, und bemerke, dass die Kiefer (welche laut Empfehlung der Bonsailiteratur einen
Sonnenplatz erhalten hat) total Trocken ist. Also giesse ich das Bämchen jeden Abend bis die Erde gut
durchfeuchtet ist.

Kann sogenannte "stehende Nässe", die Kiefern nicht mögen, auch in einem Pflanzgefäss
enstehen, das unten zwei grösse Löcher (mit Filterfliess um Auswaschung zu vermeiden) hat, entstehen?
Meiner Ansicht nach läuft überschüssiges Wasser, das die Erde nicht binden kann da während des Giessens
sofort wieder ab. Ist diese Denkweise Falsch?

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 Re: mädchenkiefer mit nadelausfall 08.07.2001 (11:02 Uhr) th

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.