plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

129 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 mein bonsai 26.11.2007 (12:31 Uhr) renata
 Re: mein bonsai 26.11.2007 (16:50 Uhr) Unbekannt
 Re: mein bonsai 26.11.2007 (17:32 Uhr) Hajofix
Hallo Renata

Schimmel bildet sich, wenn die Erde ständig feucht/nass ist, ich sage mal, wenn zu oft gegossen wird.
Man gießt immer erst, wenn die Erde an der Oberfläche leicht angetrocknet ist, dann aber reichlich gießen bis Wasser aus den Abzugslöchern läuft.
Hältst du den Baum ein klein wenig trockner, wird der Schimmel wohl wieder verschwinden.
Wäre natürlich gut zu wissen, was der Baum für eine Art ist, um genauere Pflegehinweise zu geben.

Schimmel kann auch ein Zeichen für falsches Substrat sein.
Hat die Erde zu viel Humos-Anteile, oder ist nicht mehr durchlässig genug, bildet sich gern Schimmel.
Vieleicht solltest du zum Frühjahr mal erwägen, den Baum in gute Bonsaierde umzutopfen.

Gruß
Hajo.
Zuletzt geändert von Hajofix am 26.11.2007 um 21:18 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.