plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mein neuer Bonsai (ein Geschenk) 24.10.2004 (22:41 Uhr) Viola
 Re: Mein neuer Bonsai (ein Geschenk) 25.10.2004 (12:02 Uhr) Andy-II
 Re: Mein neuer Bonsai (ein Geschenk) 25.10.2004 (13:45 Uhr) Viola
Hallo Andy

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.  Aufmunternt war das ja nicht gerade... ;) aber, natürlich, wenn mein Bäumchen nach draußen gehört, dann werd ich ihn nicht im Zimmer halten - man sperrt ja auch keine Katze ins Terrarium, nur weil man sie da vielleicht besser anschauen kann. *g*
Das mit dem Überwintern wird aber schwer - wann beginnt man denn damit?
Bei mir in der Wohnung wird das nämlich geradezu unmöglich werden, es sei denn, ich möchte wirklich frieren *g* ja und das Badezimmer kann ich ja auch nicht den ganzen Winter nicht heißen. Ich hätte da noch einen Platz auf dem Dachboden, der ist nicht isoliert, das heißt, da kann es im Winter wirklich richtig kalt werden, aber das einzige Fenster dort, ist nur etwa 30x60cm groß... Ich könnte die Pflanze direkt davor stellen, aber ob das hell genug ist?
Die andere Möglichkeit wäre ( *g* es ist irgendwie etwas abstrus.... ) Aber wir haben einen Friedhofsgärtner in der Nachbarschaft wohnen, der auch einen kleinen (sehr kleinen) Blumenladen betreibt, ich könnte dort fragen, ob sich ein Unterschlupf für mein Bäumchen findet.
Am liebsten hätte ich ihn shcon in meinem eigenen Garten.. kan man nicht mit Folien o.Ä. ein Bonsai-Häuschen bauen oder so?
Auf keinen Fall werd ich das Bäumchen wieder abgeben und gegen etwas "pflegeleichteres" tauschen - das wäre nicht nur "etwas leidvoll"...

Ich freu mich von dir zu hören

Gruß
Viola
Zuletzt geändert von Viola am 25.10.2004 um 13:52 Uhr.
 Foto 25.10.2004 (12:44 Uhr) Viola
 Re: Foto 25.10.2004 (14:33 Uhr) Andy-II
 Re: Foto 25.10.2004 (15:07 Uhr) Viola
 Re: Foto 26.10.2004 (20:05 Uhr) Viola
 Re: Foto 27.10.2004 (08:54 Uhr) Andy-II
 Re: Foto 30.10.2004 (15:50 Uhr) Andreas
 Re: Foto 01.11.2004 (09:49 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.