plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Mein Serissa stirbt! 12.10.2004 (15:50 Uhr) Jade
 Re: Mein Serissa stirbt! 12.10.2004 (21:37 Uhr) Der Beppo
Hallo Jade,

die dunkle Verfärbung, beginnend an den Blattspitzen, deutet auf Staunässe hin.

In welche Erde hast Du den Baum gepflanzt? Sie muß sehr locker mit einem hohen Anteil Sand oder Lavasplit sein.

Aber Serissa ist ein ziemlich problematischer Baum - eine Erfahrung, die Du mit vielen anderen teilen kannst. Ich habe noch niemanden kennengelernt, dem nicht mindestens ein Junischnee eingegangen wäre. Uwe hat mal jemanden zitiert, welcher Serissa als "teuerstes Unkraut der Welt" bezeichnet hat. Eine Einschätzung, welche sicher nicht zu Unrecht erfolgt.

Also wirst Du eventuell noch einmal umtopfen müssen, aber eine Garantie bietet das auch nicht. Nach dem Umpflanzen darfst Du keineswegs düngen, lediglich hoffen!

Tut mir leid, daß ich keine bessere Prognose abgeben kann...

Beppo
 Re: Mein Serissa stirbt! 13.10.2004 (14:34 Uhr) Unbekannt
 Re: Mein Serissa stirbt! 13.10.2004 (14:43 Uhr) Jade
 Re: Mein Serissa stirbt! 13.10.2004 (15:00 Uhr) Andy-II
 Was sind das für Würmer? 14.10.2004 (15:08 Uhr) Jade
 Re: Was sind das für Würmer? 14.10.2004 (16:44 Uhr) Andy-II
 An alle die mir weitergeholfen haben! 20.10.2004 (09:11 Uhr) Jade

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.