plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

11 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Meine Steineiche verliert Blätter 14.11.2004 (12:07 Uhr) Trueblood
> Ich würde mal sagen das die Steineiche schon gut im Wurzelbereich durch die Nässe geschädigt ist und darum auch der Blattfall.
Italien ist ein trockenes Land, wo es nicht wie bei deiner Steineiche jeden Tag regnet.
Also halte sie etwas trockener.

Aber vielleicht hast du Glück das es einfach nur Winter für den Baum ist und da fallen die Blätter halt.
Zu deiner Frage Überwinterung:
Eichen sind Outdoors und müssen eigendlich raus, aber eine Überwinterung um 0 Grad geht auch noch.
Den Boden leicht feucht halten, nicht giessen aber auch nicht austrocknen lassen.
Wenn du sie normal weiter gießt, werden die Wurzel in der Ruheperiode der Pflanze in nicht geringer Zeit verfault sein.
Die Pflanze verbraucht ja kein Wasser ohne Blätter (Verdunstung über Blätter gleich Null)
 Re: Meine Steineiche verliert Blätter 15.11.2004 (09:35 Uhr) Andy-II
 Re: Meine Steineiche verliert Blätter 16.11.2004 (12:00 Uhr) Trueblood
 Re: Meine Steineiche verliert Blätter 16.11.2004 (12:59 Uhr) Andy-II
 Danke 18.11.2004 (16:11 Uhr) Trueblood

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.