plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Meine Steineiche verliert Blätter 14.11.2004 (12:07 Uhr) Trueblood
 Re: Meine Steineiche verliert Blätter 15.11.2004 (09:35 Uhr) Andy-II
 Re: Meine Steineiche verliert Blätter 16.11.2004 (12:00 Uhr) Trueblood
 Re: Meine Steineiche verliert Blätter 16.11.2004 (12:59 Uhr) Andy-II
Offenbar gibts da irgendein Missverständnis: Quercus ilex gehört  durchaus zu den Fagaceae, zu denen gehört aber auch Quercus robur. Ich meinte schon die Steineiche und nicht die deutsche Eiche.

Italiens Winter können je nach Lage saukalt werden - Schnee gibts bis Sizilien und nicht jeder Ort liegt am Meer.

Aber ich lasse dir gerne deine eigenen Ansichten, viel Spass mit deinem Baum.

Gruss
Andy

---
Ein Zusatz, den du vielleicht noch siehst: Es geht um die Bäumchen, nicht darum, wer am meisten weiss oder sowas. Steineichen brauchen viel Feuchtigkeit. Wenn du sie aber täglich bis zum Abtropfen giesst, ist das definitiv zuviel des Guten. Entweder verliert deine Eiche ihr Laub einfach jahreszeitenbedingt, oder du bist daran, sie zu ertränken. Welches zutrifft, kann man aus der Distanz nicht sagen. Geh zurück mit Wasser, so dass der Wurzelballen stets feucht ist, aber keine Staunässe auftritt. Eventuell wechsle die Erde und nimm ein Gemisch von bis 50 % Lehmgranulat, 30 % Torferde und 20 % Sand. Das verbessert die Drainage.

Good luck!
Zuletzt geändert von Andy-II am 17.11.2004 um 14:47 Uhr.
 Danke 18.11.2004 (16:11 Uhr) Trueblood

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.