plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Moosbewuchs 21.07.2004 (07:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Moosbewuchs 21.07.2004 (22:45 Uhr) Beppo
Hast Du noch einen Rest der alten Erde? Womöglich sogar noch einen Teil vom Moos? Das solltest Du trocknen, fein zerreiben und mit etwas Sand gemischt auf die neue Erde streuen und schön feucht, aber nicht naß halten. Dann gibt's bald neues Moos.

Moos aus dem Wald ist nicht geeignet, das geht Dir im Zimmer kaputt. Aber wenn Du Zugang zu einem Gewächshaus mit Zimmerpflanzen hast, kannst Du eventuell dort Moos suchen. Große Stücke kannst Du direkt auf die Erde legen, etwas festdrücken und mit Drahtstückchen feststecken, kleine Moosstücke zerreiben und eben streuen.

Wird aber nicht ganz einfach, das Moos über den Winter zu bringen, da brauchst Du schon sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

Beppo
 Re: Moosbewuchs 26.07.2004 (11:10 Uhr) Andy-II
 Re: Moosbewuchs 26.07.2004 (18:21 Uhr) Beppo
 Re: Moosbewuchs 27.07.2004 (10:03 Uhr) Andy-II
 Re: Moosbewuchs 29.07.2004 (22:01 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Moosbewuchs 30.07.2004 (10:20 Uhr) Andy-II
 Re: Moosbewuchs 01.08.2004 (13:43 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Moosbewuchs 02.08.2004 (11:26 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.