plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Moosbewuchs 21.07.2004 (07:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Moosbewuchs 21.07.2004 (22:45 Uhr) Beppo
 Re: Moosbewuchs 26.07.2004 (11:10 Uhr) Andy-II
 Re: Moosbewuchs 26.07.2004 (18:21 Uhr) Beppo
 Re: Moosbewuchs 27.07.2004 (10:03 Uhr) Andy-II
 Re: Moosbewuchs 29.07.2004 (22:01 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Moosbewuchs 30.07.2004 (10:20 Uhr) Andy-II
 Re: Moosbewuchs 01.08.2004 (13:43 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Andy,

> Bei uns
> in Europa sind immer noch erstaunlich viele Bäume in
> einer nahezu kahlen Schale zu sehen. Dabei sind ja die
> Büsche und Sträucher sowie die Gräser und Kräuter unter
> grossen Bäumen Teil des Bildes.

Das es erstaunlich viele sind, kann ich eigentlich nicht sagen. Zumindest in den Ausstellungen der Arbeitskreise habe ich überwiegend Bäume mit einem gut gepflegten Moosrasen gesehen. Außer Moos ist aber nur recht wenig zu finden, da gebe ich Dir recht.

> Nicht zu vergessen ist, dass die meisten dieser
> Kleinkräuter, Moose, Färnchen und Gräser die hier
> üblichen Lebenszyklen haben. Sie sind darum eher für
> Outdoor geeignet.

Wobei das Problem bei Indoor bestehen bleibt. Hier ein geeignetes "Unterholz" zu finden, scheint mir nicht leicht zu sein. Ich habe es mal mit Bubikopf (Soleirola) versucht, dem bin ich aber nicht mehr Herr geworden. Er wucherte viel zu stark. Bei einem großen Bonsai über 50 cm Höhe sicher eine gute Unterpflanzung, bei meinen kleineren Bäumen aber nicht so toll.

Einige Sorten von Selaginella sollen ja auch geeignet sein, ich habe aber bisher keine bekommen können und daher auch keine Erfahrung damit gemacht.

Uwe
 Re: Moosbewuchs 02.08.2004 (11:26 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.