plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Probleme mit Serissa 10.05.2003 (09:53 Uhr) puschel
 Re: Probleme mit Serissa 10.05.2003 (13:46 Uhr) Karsten Harke
 Re: Probleme mit Serissa 12.05.2003 (15:29 Uhr) puschel
 Hilfe, es stirbt! 14.05.2003 (18:55 Uhr) puschel
 Re: Sie sterben alle 15.05.2003 (18:39 Uhr) Unbekannt
 Re: - die guten "Baumarkt-Bonsai" 16.05.2003 (14:58 Uhr) puschel
 Re: NEIN NEIN, nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!! 17.05.2003 (18:36 Uhr) puschel
 Re: NEIN NEIN, nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!! 23.05.2003 (10:33 Uhr) gabrielle
hallo puschel
bin nach langer abwesenheit auch mal wieder im forum,hatte viel um die ohren.
also,ich topfe meine bäumchen gleich nach dem kauf um weil die meisten in lehmboden stehen,womit ich keine guten erfahrungen gemacht habe.meine sind übrigens auch alle aus dem baumarkt oder supermarkt,und ich sage es jedem der es hören will,diese bonsais können auch sehr schön sein oder es werden bei guter pflege.also auf keinen fall aufgeben!!!
ich habe meine beiden serissa vor kurzem auch umgetopft und kann dir sagen,sie mögen das nicht besonders erholen sich aber wieder,meine zumindest.ich mache meine mischung selbst:
erde für stäucher torf und aquariumsand zu gleichen tei
len .ausserdem besprühe ich die bäumchen täglich mit regenwasser oder abgestandenem wasser und stelle die schalen auf nasse kiesel wegen der luftfeuchtigkeit.
ich hoffe es ist noch nicht zu spät und du kannst deine serissa retten.viel glück
gabrielle
 Re: NEIN NEIN, nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!! 30.05.2003 (10:46 Uhr) puschel
 Re: NEIN NEIN, nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!! 30.05.2003 (11:36 Uhr) Falkner
 Auch ein Bonsai-Newbie mit Serissa-Problemen 18.06.2003 (15:22 Uhr) Pilou
 Re: Auch ein Bonsai-Newbie mit Serissa-Problemen 18.06.2003 (20:42 Uhr) Falkner
 Re: Auch ein Bonsai-Newbie mit Serissa-Problemen 20.06.2003 (18:11 Uhr) Falkner
 Re: Auch ein Bonsai-Newbie mit Serissa-Problemen 27.08.2003 (17:08 Uhr) puschel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.