plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Neuling braucht Hilfe! 25.11.2002 (20:50 Uhr) venator
 Re: Neuling braucht Hilfe! 26.11.2002 (02:21 Uhr) Allanos
 Re: Neuling braucht Hilfe! 26.11.2002 (07:25 Uhr) venator
 Re: Neuling braucht Hilfe! 26.11.2002 (20:37 Uhr) Allanos
 Re: Neuling braucht Hilfe! 27.11.2002 (16:51 Uhr) venator
danke astrid. ja, ich hab sie drinnen gehalten. aber einen grossen unterschied hätts nicht gemacht, weil es bei uns(schweiz) bis vor ein paar wochen noch heiss war! was den dritten frühling angeht, ich hab ihn seid 2 monaten, seid dann gabs nichts spezielles. frühling hatte er schon gar nicht. hat eben die ganze zeit seine blätter nicht verlohren. und se wurden halt grösser.

so. der bonsai hat jetzt n schönen platz draussen, nach den bedürfnissen einer carpinifolia. erst jetzt ist es bei uns kalt geworden-er hat seine blätter noch-was soll ich tun? soll ich warten, bis sie abfallen oder sie notfalls abschneiden, bevor ich ihn fürs überwintern vorbereite? was soll ich genau tun, astrid?

und ausserdem... in china hat dieser baum geregelte jahreszeiten. bei uns ist das ja immer anders.... passt sich der beum daran an? ich meine nicht nur die kälte, sondern vorallem der stetige wechsel zwischen heiss und eiskalt?
Zuletzt geändert von venator am 27.11.2002 um 19:28 Uhr.
 Re: Neuling braucht Hilfe! 27.11.2002 (20:08 Uhr) Allanos
 Re: Neuling braucht Hilfe! 27.11.2002 (20:24 Uhr) venator
 Re: Neuling braucht Hilfe! 27.11.2002 (20:39 Uhr) venator
 Re: Hoppalla!! 27.11.2002 (21:49 Uhr) Allanos
 Re: Hoppalla!! 28.11.2002 (14:03 Uhr) venator
 an allanos 28.11.2002 (20:08 Uhr) venator
 von Venator - Grüsse an alle Deutschen 29.11.2002 (19:49 Uhr) venator

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.