plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Neuling braucht Hilfe! 25.11.2002 (20:50 Uhr) venator
 Re: Neuling braucht Hilfe! 26.11.2002 (02:21 Uhr) Allanos
 Re: Neuling braucht Hilfe! 26.11.2002 (07:25 Uhr) venator
 Re: Neuling braucht Hilfe! 26.11.2002 (20:37 Uhr) Allanos
 Re: Neuling braucht Hilfe! 27.11.2002 (16:51 Uhr) venator
 Re: Neuling braucht Hilfe! 27.11.2002 (20:08 Uhr) Allanos
 Re: Neuling braucht Hilfe! 27.11.2002 (20:24 Uhr) venator
ich habe diesen baum geschenkt bekommen und hatte wirklich keine zeit, mir irgendein buch zuzulegen.
ich wohn' im süden der schweiz. um genauzusein, im südwesten. hier ist es lange sehr warm. der winter dafür umso kälter... ich weiss wirklich nicht, ob der bonsai sich je an das anpassen wird.
genau dieser ist jetzt draussen. ich kenne den genauen unterschied zwischen chinesischer ulme und zelkove nicht- aber eigentlich ist die zelkove ja eine ulme! ich hab aber gelesen, das zelkoven einen eher hellen stamm haben. aber mein stamm ist so gefleckt! manchmal hell, manchmal dunkel. kann ich also nicht sagen.
ich hab nachgefragt, wo dieser bonsai gekauft wurde. hsb nachgeschaut. genau den gleichen baum(also, nicht genau den gleichen) hab ich dort gesehen. diese bäume sind aber das ganze jahr dort... werden geschnitten und so. aber dort ist es warm! sogar sehr. und denen gehts ja gut... die sind auch im winter dort!
Meine zelkove, vorausgesetzt, sie ist eine, hat sich auch ganz normal verhalten. halt eben wie eine pflanze im sommer. wie ist das eigentlich bei indoor? wann machen die ihre blüten? verlieren sie mal alle ihre blätter?

ach ja, ich besorg mir so schnell wie möglich ein bonsai-fachbuch
 Re: Neuling braucht Hilfe! 27.11.2002 (20:39 Uhr) venator
 Re: Hoppalla!! 27.11.2002 (21:49 Uhr) Allanos
 Re: Hoppalla!! 28.11.2002 (14:03 Uhr) venator
 an allanos 28.11.2002 (20:08 Uhr) venator
 von Venator - Grüsse an alle Deutschen 29.11.2002 (19:49 Uhr) venator

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.