plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Pfeffer aus der Pfeffermühle 02.06.2003 (23:05 Uhr) roland
 Re: Pfeffer aus der Pfeffermühle 03.06.2003 (00:01 Uhr) Beppo
Hi Roland,

eine typische Beppo-Antwort gefällig?

~~~ Pflanze lieber ein Salzgewächs, ~~~
~~~ das braucht weniger Wasser! ~~~

Und nun im Ernst:
Ich denke mal, mit dem Pfeffer aus der Mühle wird es nicht gehen, da diese Körner nicht (mehr) keimfähig sind. Sicher wird es Dir aber gelingen, bei intensiver Suche im Web Saatgut des Pfefferbaumes (~strauches) zu bekommen und mit etwas Glück keimt das Ganze auch. Vielleicht wird es Dir sogar gelingen, die winzige Pflanze großzuziehen...

...aber bis daraus etwas wird, was dem von Dir gesehenen Bonsai ähnlich ist, wird es viele Jahre dauern.

Um Dir den Spaß nicht ganz zu verderben, solltest Du lieber nach Jungpflanzen oder sogenannten Rohbonsai Ausschau halten. Diese Pflanzen dürften nur unwesentlich teurer sein als Saatgut, aber Du hast von Anfang an eine Pflanze, mit welcher Du arbeiten kannst.

Nur mußt Du natürlich darüber nachdenken, ob Du Deinem zukünftigen Bonsai auch angemessene Lebensumstände bieten kannst, sonst ist die Freude von kurzer Dauer.

Beppo

(und laß Dich nicht abschrecken, überlege, was Dir noch gefallen könnte oder schreibe uns, wo Du den Baum hinstellen willst. Sicher finden wir auch für Dich das richtige Gewächs, was auch den einen oder anderen Newbie-Fehler verzeiht)
 Re: Pfeffer aus der Pfeffermühle 03.06.2003 (19:07 Uhr) Roland
 Re: Pfeffer aus der Pfeffermühle 04.06.2003 (11:00 Uhr) Roland
 Re: Pfeffer aus der Pfeffermühle 04.06.2003 (19:11 Uhr) roland
 Re: Pfeffer aus der Pfeffermühle 03.06.2003 (22:01 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Pfeffer aus der Pfeffermühle 04.06.2003 (11:23 Uhr) Roland
 Re: Pfeffer aus der Pfeffermühle 07.06.2003 (21:57 Uhr) Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.