plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Uwe,

danke für die tollen Tipps, ich habe das Buch soeben bei Amazon bestellt!

Es ist wohl wirklich ein seeehr feines Metallnetz nötig. Das Töpfchen aus dem YPS-Heft hatte einen Metalleinsatz mit Löchern die nur einen Durchmesser von 0,1 mm aufwiesen.

Anscheinend quetschen sich die Wurzeln einer Pflanzen bei etwas größeren Löchern einfach hindurch - Wahnsinn.

Ich habe mir gedacht, ich nehme anfangs anstatt Erde einfach durchsichtiges Pflanzengel um die Sache genauer beobachten zu können. Leider finde ich keinen Händler im Netz. Es werden immer nur diese kleinen Reagenzgläser mit einem Klecks Gel inkl. Samen angeboten.

Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für Pflanzengel/Wachstumsgel oder wie man das nennt?

Alingo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.