plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Pflege von ligistrum sinnesis 09.09.2004 (15:08 Uhr) Sebi
 Re: Pflege von ligistrum sinnesis 09.09.2004 (15:29 Uhr) Andy-II
Hi sebi

generell macht Ligustrum kaum Probleme. Er ist robust, eher anspruchslos und schnellwüchsig. Beachten muss man vor allem zwei Dinge: Beim Drahten und Abspannen muss man vorsichtig sein, da die Drähte sehr schnell einwachsen oder eindrücken; das Wurzelwachstum erfordert ein häufigeres Umtopfen als bei anderen Arten.

Er gehört zu den «Kalthauspflanzen», sollte also im Winter etwas kühler, aber frostfrei und hell stehen. Im Sommer mag er duchaus auch Sonne, braucht dann aber viel Wasser - das heisst bis zwei-, dreimal täglich je nach Schalengrösse.

Wenn der Bonsai locker in der Schale ist, würde ich erst mal den «Aufbau» kontrollieren: Ist alles OK mit der Erde, sind die Wurzeln schon zu lange (sie wachsen dann oft im Kreis und heben die Pflanze an), hat die Erde genug Lehm? Allenfalls in frische Erde umtopfen - Ligustrum nimmt dir das auch zu dieser Jahreszeit kaum übel.

Gruss
Andy
Zuletzt geändert von Andy-II am 09.09.2004 um 15:31 Uhr.
 Re: Pflege von ligistrum sinnesis 12.09.2004 (11:30 Uhr) Sebi
 Re: Pflege von ligistrum sinnesis 13.09.2004 (14:29 Uhr) Andy-II
 Re: Pflege von ligistrum sinnesis 14.09.2004 (15:21 Uhr) Unbekannt
 Re: Pflege von ligistrum sinnesis 18.09.2004 (12:18 Uhr) Sebi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.