plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Problem mit dem Granatapfel 22.04.2003 (23:03 Uhr) Yessica
 Re: Problem mit dem Granatapfel 23.04.2003 (00:05 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Problem mit dem Granatapfel 23.04.2003 (07:45 Uhr) Yessica
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Ich weiß jetzt nicht wie er überwintert wurde. Ich habe ihn bei einem Bonsai Händler im Internet bestellt und erst im Februar/März bekommen. Als er ankam, hatte er so gut wie keine Blätter. Nur Knospen. Der Standort ist der gleiche geblieben. Ich habe ihn einmal umgestellt, weil der Platz etwas eng wurde (ich habe noch 5 andere Bonsais), aber der 2. Tisch steht genau neben dem 1. und die Lichtverhältnisse müßten die gleichen sein. Blätter hat er bisher noch keine verloren. Das Laub sieht auch sehr gesund aus.

Gedüngt habe ich ihn, wie meine anderen Bonsais auch, ab Ende März alle 14 Tage. Oder braucht der vielleicht weniger Dünger als die anderen ? Ich habe mich auch genau an die Pflegeanleitungen (die eh alle gleich waren), die ich im Internet rausgesucht habe gehalten. Er hat auch viel Sonne, da er am Südfenster steht (mit ein wenig Abstand zum Fenster, was aber nichts ausmacht, da ich eine sehr große Fensterwand habe).

Grüße

Yessica


Zuletzt geändert von Yessica am 23.04.2003 um 10:31 Uhr.
 Re: Problem mit dem Granatapfel 23.04.2003 (16:06 Uhr) Falkner
 Re: Problem mit dem Granatapfel 23.04.2003 (20:31 Uhr) Yessica
 Re: Problem mit dem Granatapfel 23.04.2003 (21:46 Uhr) Beppo
 Re: Problem mit dem Granatapfel 24.04.2003 (07:44 Uhr) Yessica
 Re: Problem mit dem Granatapfel 05.05.2003 (14:19 Uhr) Yessica

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.