plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 probleme mit serissa 23.10.2002 (10:15 Uhr) gabrielle
 Re: probleme mit serissa 24.10.2002 (02:23 Uhr) Allanos
 Re: probleme mit serissa 24.10.2002 (09:39 Uhr) gabrielle
hallo astrid

danke für dein mitgefühl.
was meine beleuchtung angeht,ich benutze eine verstellbare bürolampe mit einer pflanzenbirne von 100 watt der marke osram die ich 1,50 meter von meinen bäumchen entfernt auf einem tisch stehen habe sodass sie die ganze ecke ausleuchtet in der meine bondais stehen denn ich habe nur zwei die am fenster stehen.den grossen serissa beleuchte ich von oben aber mit einer birne von 60 watt da ein abstand von nur einem meter besteht.
bei den derzeitigen lichtverhältnissen beleuchte ich den ganzen tag und ich muss sagen dass meine bäumchen es mir mit saftig grünen blättern und die serissa mit vielen blüten danken.(bis auf die kleine) du musst allerdings darauf achten dass genug luftfeuchtigkeit vorhanden ist.(schale mit nassen steinen drunter z.b.)

ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und wünsche dir weiterhin viel spass mit deinen bonsai

gabrielle



 Re: probleme mit serissa 24.10.2002 (09:43 Uhr) Unbekannt
 Re: probleme mit serissa und unbekannter baum 24.10.2002 (12:10 Uhr) Herbert
 Re: probleme mit serissa und unbekannter baum 24.10.2002 (18:41 Uhr) gabrielle
 Re: probleme mit serissa und unbekannter baum 25.10.2002 (11:15 Uhr) gabrielle
 Re: probleme mit serissa und unbekannter baum 25.10.2002 (16:04 Uhr) Herbert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.