plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chin. Ulme total blätterlos 10.05.2005 (17:19 Uhr) Marthy
 Re: Chin. Ulme total blätterlos 10.05.2005 (19:39 Uhr) christophII
 Re: Chin. Ulme total blätterlos 11.05.2005 (12:51 Uhr) Marthy
 Re: Chin. Ulme total blätterlos 11.05.2005 (18:37 Uhr) christophII
 Re: Chin. Ulme total blätterlos 01.06.2005 (22:53 Uhr) Harold-Berlin
 Re: 02.06.2005 (00:02 Uhr) christophII
 Re: Re: 07.06.2005 (15:29 Uhr) Harold-Berlin
> wie haltest du eigentlich die serissa? man hört ja viel
> über diese zicken.. meine zickt nicht so... aber sie
> verliert schon immer wieder blätter.. d.h sie hat schon
> immer wieder einzelne gelbe....ist das bei dir auch so????

OH JA!!! Mien Serissa verliert ständig Blätter, treibt dafür aber auch immer wieder neu aus.... 3 Tage nach dem bisher einzigen Umtopfen habe ich sie dann einfach mit dem Staubsauger von den Blattresten befreit - aber sie treibt wieder überall aus.

Ich halte sie ganz normal, lasse die Erde antrocknen vorm Giessen, aber achte darauf, das sie nicht wirklich austrocknet, da scheint sie mir empfindlich zu sein...

Und bald bekommen meine gesamten Pflanzen nur noch enthärtetes Giesswasser, ich kann die Kalränder nicht mehr shen, das kann den kleinen Wesen ja nicht bekommen!
 Re: Re: 07.06.2005 (16:23 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.