plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Scheinzypresse als Bonsai!! 14.04.2004 (17:56 Uhr) Angelo
 Re: Scheinzypresse als Bonsai!! 14.04.2004 (22:15 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Angelo,

die Frage ist nicht, ob eine Scheinzypresse (Chamaecyparis) eher für einen Anfänger oder einen Fortgeschrittenen geeignet ist, sondern ob Du eine Scheinzypresse am Leben erhalten kannst.

Für einen Anfänger wie Dich eignet sich diejenige Pflanze am besten, mit der Du bereits einige Erfahrung hast. Welche Gehölze stehen bei Dir im Garten? Welche gedeihen davon am besten? Genau hier findest Du Dein erstes "Opfer".

Ich will Dir aber den Spaß nicht verderben. Ich habe zahlreiche herrlich gestaltete Scheinzypressen gesehen. Die Gestaltungsmethoden an sich unterscheiden sich von Baum zu Baum eigentlich überhaupt nicht. Und da Du ja mit Containerware beginnen möchtest, ist das fianzielle Risiko nicht sehr groß.

In diesem Zusammenhang möchte ich Dich auf folgendes Buch aufmerksam machen: Wolfgang Kawollek: Das praktische Bonsai-Buch [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]. Hier findest Du in kompakter Form die wichtigsten Informationen.

Darüber hinaus solltest Du Dich intensiv um Informationen bemühen, unter welchen Bedingungen die von Dir favorisierte Scheinzypresse am besten gedeiht und überlegen, ob Du diese Bedingungen überhaupt anbieten kannst.

Viel Erfolg

Uwe
 Re: Scheinzypresse als Bonsai!! 14.04.2004 (22:52 Uhr) Angelo
 Re: Scheinzypresse als Bonsai!! 15.04.2004 (00:09 Uhr) Beppo
 Re: Scheinzypresse als Bonsai!! 15.04.2004 (13:30 Uhr) Unbekannt
 Re: Scheinzypresse als Bonsai!! 15.04.2004 (23:36 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Scheinzypresse als Bonsai!! Uwe 16.04.2004 (15:39 Uhr) Angelo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.