plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schimmel 14.12.2004 (11:35 Uhr) Benares
 Re: Schimmel 14.12.2004 (13:03 Uhr) Andy-II
Hi

erstmal: Der Schimmel ist harmlos. Er ernährt sich von totem Material, nicht von lebendem. Höchstens denkbar, dass der das Moos «erstickt».

Giess etwas weniger häufig, dafür etwas mehr Menge. Bei einer Ulme kann die Erde durchaus auch mal leicht antrocknen.

Aber eine andere Frage: Du hast die Ulme offenbar drinnen und eher im warmen Bereich. Kannst du sie ins Kühle stellen, zwischen 5 und 12 Grad, aber hell? Da gehört sie eigentlich hin im Winter. Dann gibt sich auch die Sache mit dem Schimmel meist.

Gruss
Andy
 Re: Schimmel 16.12.2004 (12:37 Uhr) benares

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.