plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Serissa 03.03.2007 (16:23 Uhr) Christine31
 Re: Serissa 04.03.2007 (19:39 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Serissa 05.03.2007 (08:06 Uhr) christophII
 Re: Serissa 03.04.2007 (23:54 Uhr) rolfd40

Hallo Christoph,

ein Hilfeersuchen an dich als den Serissa-Spezialisten.

Meine Serissa sieht im Moment fürchterlich aus, fast kahl. Mit Beginn des Frühjahrs stellte ich sie nun schon zeitweise draußen auf, in der Hoffnung, sie treibt bald wie wild. Bisher vergebens. Die anderen Bäume explodieren fast.

Historie: Kauf Ende September, Umtopfen (mit Wurzel- und Rückschnitt) in durchlässiges Substrat (Humus/Akadama/Lavasplit), überwintert auf Schale mit Blähton. Im Winter kamen immer wieder mal neue Triebe, die dann aber nach kurzer Zeit wieder von der Spitze her schwarz wurden und abfielen. Während des Winters habe ich nicht gedüngt. Jetzt habe ich mit Langzeitdünger (Osmocote) gedüngt.

Hast du hierzu einen Rat?

Gruß Rolf

PS: Heute habe ich ihr eine Düngung mit Vit B1 gegeben. Hilft das?


 Re: Serissa 04.04.2007 (08:02 Uhr) christophII
 Re: Serissa 04.04.2007 (23:00 Uhr) rolfd40
 Re: Serissa 05.04.2007 (08:21 Uhr) christophII
 Re: Serissa 28.05.2007 (23:37 Uhr) rolfd40
 Re: Serissa 29.05.2007 (22:09 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Serissa 30.05.2007 (08:21 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.