plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Serissa 03.03.2007 (16:23 Uhr) Christine31
 Re: Serissa 04.03.2007 (19:39 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Serissa 05.03.2007 (08:06 Uhr) christophII
 Re: Serissa 03.04.2007 (23:54 Uhr) rolfd40
 Re: Serissa 04.04.2007 (08:02 Uhr) christophII
Hallo Rolf
Hat sie immernoch schwarze Spitzen rsp. werden die Blätter immernoch (pech-)schwarz. Wenn so hat sie ein Wurzelproblem vom grösseren Ausmass.
Ich würde sie jetzt nicht rein und rausstellen, sie sollte jetzt keinen zusätzlichen Stress habe, einfach ein sehr heller Ort.
Zu den Wurzeln, es scheint, dass sie faulen. Was ich jetzt machen würde, lass sie eher trockener stehen, um der Fäulnis etwas entgegen zu wirken.. Umtopfen und das faule rausschneiden könnte man auch in Betracht ziehen, aber es könnte auch die letzte Arbeit am Baum sein.. Ich würde eher versuchen 2 mal innerhalb eines Monats mit einer Kaliumpermanganat -lösung zu giessen ( 1g/ liter oder 0,1%)( gibts inder Apotheke als Pulver), das is bakterizid und Fungizid und soll auch etwas Wachstumsfördernd sein. Vit B1 kannst du immer dazugeben, muss aber auch über längere Zeit angewendet werden, ist aber nur Wurzel unterstützend, mach ich bei frisch getopften Bäumen auch.

Falls sie dann wieder kommt, kannst du irgendwann mal die Wuzeln ansehen und faule wegnehmen.

Wurzelfäule ist wirklich schon fast tödlich, sorry.

Viel Glück

Christoph
 Re: Serissa 04.04.2007 (23:00 Uhr) rolfd40
 Re: Serissa 05.04.2007 (08:21 Uhr) christophII
 Re: Serissa 28.05.2007 (23:37 Uhr) rolfd40
 Re: Serissa 29.05.2007 (22:09 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Serissa 30.05.2007 (08:21 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.