plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: serissa japanicca 11.09.2002 (23:35 Uhr) Beppo
Irgend jemand hat Serissa-Bonsai mal als das teuerste Unkraut der Welt bezeichnet. Die Dinger sind viel schwerer am Leben zu erhalten als überall behauptet wird. Ich habe es mit zweien versucht - beide sind hin...

Das Beste wäre wohl, Du trägst den Baum zurück zum Händler. Er soll ihn wieder aufpäppeln. Danach besprichst Du nochmal genau den Standort. Besuche mal die Anzuchthäuser des Händlers und versuche festzustellen, was bei Dir zuhause anders ist. Denn in der geänderten Umwelt werden die Probleme des Baumes begründet liegen. Denke an Licht, Luftfeuchtigkeit, Temperatur etc.

Tut mir leid, daß ich keine günstigere Prognose abgeben kann. Vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen als ich gemacht?

Beppo
 Re: serissa japanicca 16.09.2002 (10:31 Uhr) Jana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.